20. Oktober 2017
Artikel von
Museion Weimar e.V.Fällt aus: Mironov in Weimar
Am 27., 28. und 29. Oktober sollte Alexei Mironov, ein Clown aus der Schule Oleg Popovs, im Weimarer Schießhaus auftreten. Leider müssen wir die Veranstaltung absagen!
„Gelernt hat Alexey Mironov sein Handwerkszeug als Clown an der berühmten russischen irkusschule in Moskau. Monatelang wurde dort an den Tricks und Szenen gefeilt. Schon als junger Clown konnte Alexey Mironov sein komödiantisches Talent dann auf zahlreichen internationalen Festivals unter Beweis stellen und wurde Avantgarde-Zirkus „ Cirque du Soleil“ entdeckt und für dessen Programm »Quidam« verpflichtet. Es folgten Auszeichnungen und Engagements weltweit: Swiss Comedy Award, Tigerpalast Varieté, Le Plus Grand Cabaret du Monde, Varieté Wintergarten…Inzwischen lebt und arbeitet Alexey Mironov in Berlin.
Alexey Mironov verzaubert sein Publikum als Clown und Pantomime. Er verbindet die traditionellen Clown-Techniken mit den Methoden des modernen Theaters. Elemente seiner Kunst der nonverbalen Aktion sind Melancholie, Absurdität und Ungeschicklichkeit. Ausgedrückt durch Mimik und Gestik weiß er damit sein Publikum zu begeistern.
Sie sind rar geworden, die Clowns, die uns, meist ohne Worte, nur mit Mimik und Gesten, zum Lachen bringen. Einen Meister der stillen Kunst konnte man jetzt mit Alexey Mironow erleben. Es lohnt sich!“