Berlin-Demo 13. Oktober: #unteilbar - Solidarität statt Ausgrenzung

Nach dem, was seit dem Spätsommer 2015 hierzulande passierte ('Flüchtlingskrise'), brauchen wir jetzt einen "Spätsommer der Solidarität". Daher mobilisiert auch MigraNetz Thüringen zur Großdemonstration Mitte Oktober nach Berlin.

"Es findet eine dramatische politische Verschiebung statt: Rassismus und Menschenverachtung werden gesellschaftsfähig. Was gestern noch undenkbar war und als unsagbar galt, ist kurz darauf Realität. Humanität und Menschenrechte, Religionsfreiheit und Rechtsstaat werden offen angegriffen. Es ist ein Angriff, der uns allen gilt.

Wir lassen nicht zu, dass Sozialstaat, Flucht und Migration gegeneinander ausgespielt werden. Wir halten dagegen, wenn Grund- und Freiheitsrechte weiter eingeschränkt werden sollen.

Das Sterben von Menschen auf der Flucht nach Europa darf nicht Teil unserer Normalität werden. Europa ist von einer nationalistischen Stimmung der Entsolidarisierung und Ausgrenzung erfasst. Kritik an diesen unmenschlichen Verhältnissen wird gezielt als realitätsfremd diffamiert..."

  • Der komplette Aufruf und weitere Informationen: hier...
  • Aus Jena fährt 8.30 Uhr ein Bus nach Berlin: Informationen dazu hier...
Veranstaltung